Archiv für den Monat: Februar 2015

Brand eines Omnibusses und Teile einer Busgarage

Pressemeldung des Polizeipräsidiums Niederbayern:

ROßBACH/MÜNCHSDORF / LKR. ROTTAL-INN. Am Sonntag, 15.02.2015, gegen 13.15 Uhr, brach im Heckbereiches (Motorraum?) eines Omnibusses aus nicht bekannter Ursache ein Brand aus. Der Bus war in einer Halle untergestellt, die auch stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es entstand lt. Geschädigten ein Gesamtschaden von 800.000 bis einer Million Euro.

Bei dem Brand wurde der Bus, ein Reisebus, 3achsig, mit einer Länge von 13,89m, total zerstört. Bei der Garage mit den Ausmaßen 32mx21,5m und einer Höhe von 7,5m, wurde das Tor hinter dem der Bus stand ebenfalls total beschädigt und die Oberlichte und Dachkonstruktion arg in Mitleidenschaft gezogen.
Die anderen in der Halle stehenden Busse und ein Lastzug wurden stark verrußt und verraucht.

Die Sachbearbeitung wurde von der Kriminalpolizei Passau übernommen.

Link zum Online-Bericht des Wochenblatts mit weiteren Fotos:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/rottal/regionales/Bus-brennt-nach-technischem-Defekt-kompett-aus;art1171,290442

Fotos vom Einsatz: